Laufend BKZ

Alle Blog Artikel:

Sie haben den Lohn für ihre intensive Trainingsarbeit geerntet: Die Frauen und Männer der Laufend-BKZ-Gruppe, die sich unter der herzlich-humorvollen, wenn nötig aber auch mal strengeren Anleitung von AOK-Sportpädagogin Brigitte Würfel auf den Silvesterlauf vorbereitet haben, standen am letzten Tag des Jahres tatsächlich in sehr...

Der 32. Backnanger Silvesterlauf naht mit großen Schritten und vor allem die noch unerfahrenen Sportler stellen sich für die letzten Tage der Vorbereitung viele Fragen. Soll ich mir noch einmal die Lunge aus dem Leib rennen oder lieber die Beine hochlegen und Kraft tanken? Darf...

Statt des üblichen Trainings stand für uns Teilnehmer von Laufend BKZ am Donnerstagabend ein weihnachtliches Work-out für den guten Zweck an. Mit Nikolausmütze und roter Nase auf ging es beim Red Nose Run für den guten Zweck eine Runde durch die Backnanger Innenstadt....

Nach meinem Urlaub wollte ich eigentlich wieder so richtig durchstarten mit dem Training. Aber Knieprobleme zwingen mich dazu, eine Laufpause einzulegen. Zum Glück hat Brigitte ein paar Tipps parat....

Seit einigen Tagen sind sie wieder jeden Abend zu sehen: Die Sportler, die durch die Innenstadt rennen, um sich auf der Originalstrecke auf den Backnanger Silvesterlauf vorzubereiten. Sie sind mal solo unterwegs, mal mit wenigen Leuten – und einmal pro Woche in großer Runde: An...

Die Laufend-BKZ-Gruppe nähert sich bei der Vorbereitung auf den 32. Backnanger Silvesterlauf dem Endspurt. Seit Mitte September wird einmal pro Woche gemeinsam trainiert, zudem erledigten die Teilnehmer ihre Zusatzaufgaben sehr gewissenhaft. ...

Die Laufend-BKZ-Trainingsgruppe trifft sich zu einer gemeinsamen Trainingseinheit pro Woche, zudem sollen die Teilnehmer noch jeweils zwei Hausaufgaben erledigen. Das Programm für die Einsteiger, das AOK-Sportpädagogin Brigitte Würfel entwickelt hat, veröffentlichen wir einmal pro Woche auch an dieser Stelle. ...

Ein Wettkampf sollte es nicht sein, im Ziel anzukommen war die Hauptaufgabe: Am Sonntag haben wir Teilnehmer des Programms Laufend BKZ uns zum ersten Mal zu einem zehn Kilometer langen Probelauf getroffen....

Die Laufend-BKZ-Trainingsgruppe trifft sich zu einer gemeinsamen Trainingseinheit pro Woche, zudem sollen die Teilnehmer noch jeweils zwei Hausaufgaben erledigen. Das Programm für die Einsteiger, das AOK-Sportpädagogin Brigitte Würfel entwickelt hat, veröffentlichen wir einmal pro Woche auch an dieser Stelle. ...

Die Laufend-BKZ-Trainingsgruppe trifft sich zu einer gemeinsamen Trainingseinheit pro Woche, zudem sollen die Teilnehmer noch jeweils zwei Hausaufgaben erledigen. Das Programm für die Einsteiger, das AOK-Sportpädagogin Brigitte Würfel entwickelt hat, veröffentlichen wir einmal pro Woche auch an dieser Stelle. ...